News

12.05.2018, Badebucht-Cup in WEDEL

Auch in diesem Jahr ist unsere Mannschaft der Einladung aus WEDEL gefolgt, um unweit der Elbe am Badebucht-Cup teilzunehmen und dort die Farben rot und weiß des TSV HAVELSE zu repräsentieren.

Die Mannschaft tat sic vielleicht ein wenig schwer an diesem Tag in das Turnier zu starten und frühzeitig gab es Punktverluste, die einem Weiterkommen in die Goldrunde im Wege stehen standen. Unser Team hat dann aber einige Umstellungen vorgenommen und verletzungsbedingt vornehmen müssen, konnte sich dafür dann letztlich mit dem Gewinn der Silberrunde belohnen. Ein harter, langer und anstrengender Tag für Spieler, Trainerteam und wahrscheinlich auch für die mitgereisten Eltern und Fans - verbunden mit den Eindrücken dieses immer wieder sehr schönen Turniers bleiben in Erinnerung.  

02.04.2018, Riviera Easter Cup ITALY

Unsere U13 hat in der Osterwoche beim internationalen Riviera Easter Cup in Italien teilgenommen und nach einer intensiven Trainingswoche Ihre ersten Erfahrungen mit italienischen Mannschaften, Schiedsrichter und Tifosi kennengelernt. Das erste Spiel wurde erfolgreich gegen ASD C. CARUGATE mit 2:0, einer Mannschaft aus der Region Mailand gestaltet.

Nachdem es zur Halbzeit noch 0:0 stand, obwohl das Chancenplus bei den Jungs aus Garbsen war, ging die Mannschaft mit einem Fernschuss aus der 2.ten Reihe verdient mit 1:0 in Führung. Weitere Chancen wurden ausgelassen den Spielstand zu erhöhen bevor unser Torhüter einen Rückpass auf ihn im vollen Lauf über 40-50 Meter in Richtung gegnerisches Tor abgeschlagen hat. Sicherlich half an diesem Tag auch der Rückenwind und die Tatsache, dass der italienische Torhüter weit vor seinem Kasten stand, aber der Ball setzte vor ihm auf, übersprang den Torhüter und zappelte plötzlich im Netz. Die wichtige Erhöhung des Spielstandes auf 2:0 und der gleichzeitige Endstand in diesem Spiel.

riviera-easter-cup

Weiterlesen: 02.04.2018, Riviera Easter Cup ITALY